Neuheit | 15 Feb 2014 URSPRUNG ist ein echter Freund

URSPRUNG ist ein echter Freund

Mit Englisch Leder verbindet uns seit Jahrzehnten eine wahre Hassliebe.

Wir lieben Englisch Leder weil er so schön robust ist und man sich darin fast unverwunbar fühlt. Wir hassen diesen Stoff, weil unsere Näherinnen so hart arbeiten müssen, um ihn verarbeiten zu können.

Das wird auch den Menschen des 19. Jahrhunderts so gegangen sein. In England schützten sich damals die Arbeiter an den Hochöfen vor Funkenflug. Die Lederschürze machte die schweißtreibende Arbeit aber noch schwerer und deshalb entstand die Idee, sich stattdessen mit einem robusten Stoff aus hundertprozentiger Baumwolle zu schützen, den die Arbeiter mit Lehm einschmierten. So kam Englisch Leder zu seinem Namen.

FHB geht mit diesem fantastischen Material jetzt neue Wege. Wir kombinieren in unserer "Ursprung"-Kollektion den historischen Stoff mit klassischen und modischen Formen der Jeans- und Berufsbekleidung. Wir fertigen aus Englisch Leder zunächst sechs Modelle in die dieser Linie: eine Caban-Jacke und Zunftweste für Damen mit hochwertigen Echt-Horn-Knöpfen, eine schier unverwüstliche Arbeitshose in ursprünglicher Jeans-Form, eine gefütterte Arbeitsweste mit Strickkragen und Känguru-Taschen sowie eine modische Röhren-Zunfthose mit matt-schwarzen, galvanisierten Reißverschlüssen für Damen und Herren.

Natürlich alles in schwarz, alles FHB.

Wir sind sehr gespannt darauf, wann und wie Sie Teile aus unserem "Ursprung" tragen.