FHB gewinnt den German Brand Award in der Kategorie Fashion
Berlin/Spenge – Der German Brand Award würdigt die Markenführung von Unternehmen – und geht zum zweiten Mal an FHB in Spenge. Der Hersteller von Zunft- und Arbeitsbekleidung hat mit seinem Warenpräsentations-System die Kategorie Fashion „für herausragende Markenführung“ des renommiertesten Markenpreises Deutschlands 2018 gewonnen.
FHB bietet seinen Händlern ein modulares Warenpräsentationssystem, das ihnen die Freiheit und den Mut geben soll, Arbeitskleidung ansprechend zu präsentieren. Vorbei sind die Zeiten, als der Zweck das Lagerregal heiligte und Hosen lieblos gefaltet in Tüten verpacktgestapelt wurden. Stattdessen werden schwarze Bierkästen zu Hockern umfunktioniert, aus Paletten wird ein Verkaufstresen und aus Metall-Holz-Konstruktionen ein „Präsenter“ für Ware. Das Workshopsystem ist für FHB ein klares Bekenntnis zum stationären Handel. „Für uns ist eine funktionierende Partnerschaft mehr als nur die Produktion von zuverlässigen Produkten“, sagt FHB-Geschäftsführer Peter Hoffmann. „ Wir glauben an den stationären Handel und haben Spaß daran, unsere Partner zu unterstützen.“
FHB stellt funktionale Arbeitsbekleidung und traditionsbewusste Zunft her. In Sachen Zunft ist das Unternehmen europäischer Marktführer. FHB beschäftigt in Spenge 100 Mitarbeiter, davon gut die Hälfte in eigener Näherei.